Bei der Restschuldversicherung die Kosten im Auge behalten
11. April 2016, Julia WeberAuf der Suche nach ”dem besten Kredit” meinen Sie fündig geworden zu sein? Sie haben also verglichen und meinen nun, den für Sie besten Anbieter gefunden zu haben. Dabei sollten Sie nun bitte auf folgende Kreditfalle achten:
Die Kreditentscheidung der Bank ist gefallen, für Sie positiv. Nun möchte die Bank zur Rundumabsicherung des Darlehens gerne eine Restschuldversicherung mit Ihnen abschließen. Gut oder schlecht?
Kreditausfallversicherung wird empfohlen, aber…
Das Kreditinstitut wird Ihnen „durch die Blume” erklären, dass ohne Versicherung kein Darlehen möglich sei. Für beide Vertragspartner ist das In reellem Umfang auch in Ordnung, den Kredit über eine entsprechende Versicherung abzusichern. Achten Sie nun aber darauf, dass Ihnen diese Versicherung nicht zu hoch verkauft wird.
Geldträume: Ein Kredit ohne Schufa zu 100.000,- Euro – gibt es so etwas?
Kosten nicht in die Höhe treiben
Eine Restschuldversicherung über den Kreditbetrag ist zum Teil üblich und kann für die Zukunft Sicherheit bedeuten. Jedoch schließen Sie z.B. keine Lebensversicherung ab, die Ihnen während der Laufzeit zu hohe Kosten entstehen lässt. Kreditinstitute haben diesbezüglich sehr viel Phantasie.
Merke: Zur beidseitigen Absicherung eines Kredites die Versicherung nur in vertretbarer Höhe abschließen. Gleichermaßen besteht die Gefahr der Überversicherung beim Onlinekredit wie auch beim Kredit der Filialbank.
Info: Wer kann den Kredit von Bon-Kredit aufnehmen?
Der etwas andere Weg: Statt bei der Bank können Sie in nur 2 Minuten auch ebenso beim Kreditvermittler Bon-Kredit einen Darlehensanfrage (Konditionsanfrage) stellen. Bereits nach wenigen Stunden bekommen Sie Bescheid über Kondition und Realisierung Ihres Finanzierungsvorhabens.
Diese Firma agiert seit Jahren zuverlässig und seriös. Gut: Auch bei Absage des Kredits entstehen ganz sicher keine Gebühren oder Kosten.